E-Marketing – Ihr Turbo für mehr Umsatz

Facebook, Twitter, Youtoube etc. – wie können Sie e-Marketing und social Web für Ihren Betrieb nutzen? Die heimische Gastronomie und Hotellerie weiß um die Bedeutung des Internets, doch ist es für den erfolgreichen Hotelier und Gastronomen schon aus Zeitgründen schwer in Sachen Web-Marketing auf dem Laufenden zu bleiben. Im Bereich e-Marketing gibt es ein vielseitiges,unübersichtliches Angebot.Preis-Leistung ist oft unklar definiert oder schwer zu erkennen.

Die Zielsetzung dieses Seminars ist daher auf folgendes ausgerichtet: die richtigen Instrumente für den eigenen Betrieb zu finden, erprobte Instrumente kennen zu lernen, praxisorientierte Tools anzuwenden sowie einen Überblick über das Portfolio Web-Marketing zu bekommen.

 

Inhalt:

  • Eigene Homepage auf Funktionalität prüfen (hinsichtlich Buchbarkeit, Übersichtlichkeit) und Tipps für Ergänzungsvorschläge
  • Welche Kosten sollten Sie kennen?
  • Überblick über die Möglichkeiten im Webmarketing
  • Kennenlernen und Anwenden von geeigneten Tools (eigener Laptop ist Voraussetzung, Internetzugang
  • wird bereitgestellt)
  • Best Practise Beispiel wird vorgestellt
  • Lernen der Werkzeuge die man braucht um die gewünschte Zielgruppe zu erreichen

 

Umsetzung:

Seminar, Workshop, Analyse

Seminarleitung: Martin Holzapfel, Heinz Roman Kienmayer

Veranstaltungsdauer: Halbtägig + Analyse der Kundenwebsite einschließlich Dokumentation (Homepage QuickCheck)

Investition: € 420,– exkl. USt

Termine: auf Anfrage